Tierpark-Bus startet pünktlich zum Kindertagswochenende

Stadt Oranienburg gibt Starthilfe auf Initiative der CDU-Fraktion

30.05.2023, 11:28 Uhr | Oranienburg
Nicole Walter-Mundt und Tierparkchef Torsten Eichholz zum Start der Turismusbuslinie 823 im Jahr 2019, Foto: Andreas Herz
Nicole Walter-Mundt und Tierparkchef Torsten Eichholz zum Start der Turismusbuslinie 823 im Jahr 2019, Foto: Andreas Herz

Anlässlich des Starts der Tierparkbuslinie zum 03. Juni 2023 erklärt die CDU-Landtagsabgeordnete und Stadtverordnete Nicole Walter-Mundt:

Ich freue mich, dass die Buslinie 823 zum Tier- und Freizeitpark Germendorf pünktlich zum anstehenden Kindertagswochenende wieder an den Start gehen kann. Damit wird nicht nur der Wunsch vieler Familien Rechnung getragen, sondern auch ein erster Schritt Richtung Stadtbuslinie gegangen. Denn schon seit vielen Jahren wird in Oranienburg über den Anschluss des hiesigen Besuchermagneten an den ÖPNV diskutiert. Immer wieder mussten wir als Politik dabei Starthilfe für dieses Projekt geben. Ich bin aber guter Dinge, dass aus dem jetzigen Saisonverkehr endlich auch eine langfristige Perspektive für den Busanschluss des beliebten Ausflugsziels entstehen kann. Mit der anvisierten Konzeption einer Stadtbuslinie, die neben dem Tier- und Freizeitpark Germendorf auch noch weitere attraktive Ziele im Stadtgebiet und in unseren Ortsteilen verbindet, sollte uns das künftig gelingen.“

aktualisiert von Christian Howe, 06.06.2023, 12:23 Uhr