Aktuelles

vor 2 Stunden 50 Minuten

Zum 30. Möwe-Pokal durfte ich diese Woche bei der Möwe Oranienburg zu Gast sein und ein kurzes Grußwort halten. ⚓️🚤

Was hier seit vielen Jahren ehrenamtlich geleistet wird, verdient großen Respekt: starke Jugendarbeit, sportlicher Einsatz, ein tolles Vereinsgelände und ein wichtiger Beitrag für unsere Stadt Oranienburg.

Der WSC Möwe zeigt eindrucksvoll, wie viel Vereine für Gemeinschaft, Nachwuchsförderung und Zusammenhalt leisten. Als CDU stehen wir fest an der Seite dieses Vereins und der vielen Ehrenamtlichen, die ihn tragen.

Herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren Jugendwassersport und vielen Dank für das große Engagement! 💪🚤
__________
#CDU #Oranienburge #Ehrenamt #Jugendarbeit #Vereinsleben

mehr
vor 2 Tagen 10 Stunden
vor 3 Tagen 2 Stunden
Fotos von Nicole Walter-Mundt, MdLs Beitrag

Brüssel-Reise, Tag 2 🇧🇪
Heute ging es ins NATO-Hauptquartier: Gemeinsam mit Botschafter Dr. Detlef Wächter und Generalleutnant Wolfgang Wien sprachen wir über die europäische Verteidigung und die Rolle der NATO. Es ist entscheidend, dass wir in Deutschland 🇩🇪 wehrhafter werden und unsere Infrastruktur entsprechend zukunftsfähig ausbauen.
Im Anschluss ging es wieder in die Vertretung des Landes Brandenburg bei der EU. Im Fokus des Gesprächs mit Botschafter Thomas Ossowski standen der kommende Finanzrahmen 2028 bis 2034 sowie die aktuellen europäischen Herausforderungen.
Den Abschluss der Reise machte ein wichtiger Austausch mit Maxi Espeter, Mitglied im Kabinett des EU-Kommissars für Landwirtschaft und Ernährung. 👩‍🌾 🍓🌽🍞
Zwei intensive Tage voller wichtiger Impulse für unsere Heimat Brandenburg gehen zu Ende.
#Landtag #Brandenburg #CDU #Brüssel #Europa @Vertretung des Landes Brandenburg bei der EU
@landtagbrandenburg

mehr
vor 3 Tagen 5 Stunden
vor 3 Tagen 15 Stunden
Fotos von Nicole Walter-Mundt, MdLs Beitrag

Brüssel-Reise, Tag 1 🇧🇪
Gemeinsam mit der Landtagspräsidentin, den Vizepräsidenten, den Ausschussvorsitzenden des Landtages bin ich zu Gast in Brüssel. In der Brandenburger Landesvertretung ging es heute um ein entscheidendes Thema: die europäische Wettbewerbsfähigkeit.
Der direkte Austausch mit Dr. Markus Wenig (Leiter der Vertretung) und Kerstin Jorna (Generaldirektorin für Binnenmarkt und Industrie) bot die perfekte Gelegenheit für eine Brücke in die Heimat: Die aktuellen Hürden und Fragen des Oranienburger Folienherstellers ORAFOL konnten so direkt bei den Entscheidungsträgern platziert werden. Genau dafür sind diese Reisen da ? um unserer regionalen Wirtschaft auf europäischer Ebene Gehör zu verschaffen.
Ein intensiver und erfolgreicher Tag, der am Abend bei einem Stadtbummel ausgeklungen ist! ☀️🌇
#Landtag #brandenburg #cdu #Brüssel #orafol

mehr
vor 5 Tagen 3 Stunden

Heute fand mein nächstes Quartalsgespräch mit Bürgermeister Arno Steguweit in Glienicke/Nordbahn statt. 🤝

Als Folgetermin zu unserem Austausch vor drei Monaten haben wir die aktuellen kommunalen Herausforderungen vertieft und geschaut, welche Themen vor Ort inzwischen weiter in Bewegung gekommen sind. 🏛️

Gerade bei haushaltsrelevanten Fragen und den Auswirkungen von Landesgesetzen auf die kommunale Ebene ist der direkte Austausch wichtig.

Dieses Netzwerk zwischen Kommune und Land hilft, Entwicklungen frühzeitig einzuordnen und gemeinsam Lösungen im Blick zu behalten. 💬
__________
#CDU #GlienickeNordbahn #Oberhavel #Kommunalpolitik #Brandenburg

mehr

Pressemitteilungen

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Anliegen?
Dann schreiben Sie mir!